Für uns bedeutet Qualitätsentwicklung Professionalität.

Qualität ist nicht nur ein Wort, sondern Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Die Grundlagen dafür finden sich im Bundesrahmen-Handbuch des KTK-Gütesiegels und im Qualitätshandbuch des KiTa Zweckverbands.

Die Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien stehen bei unserer Arbeit im Vordergrund. Wir geben Kindern die Möglichkeit, ihren Alltag bei uns mit zu gestalten und auch, im Zeichen der Partizipation, zu bestimmen. Familien beziehen wir durch Umfragen z.B. zu Öffnungszeiten oder Angeboten des Familienzentrums, aktiv mit ein.

Wir sehen Veränderungsprozesse als eine Chance an, uns stetig weiter zu entwickeln.

Zur Zeit streben wir, in Zusammenarbeit mit unserem Träger, eine Zertifizierung nach dem KTK-Gütesiegel an.